Sonntag, 17. Januar 2010

Wiegen, erschrecken, durchatmen, abspecken...

Hallo Ihr Lieben!

Für alle, die vor haben, nicht bis unten durch zu halten: da gibts ein Vorher-Nachher-Bild :)

Heute habe ich es getan - nach dem Unfall, all dem Stress, Weihnachten... und ich komme auf die Idee, mich auf die Waage zu stellen. Meine Jeans meinte ja schon neulich zu mir "*zwick* friss weniger!" aber ich wollte ja nicht hören...

Ich bin ehrlich gesagt schwer erleichtert, dass es nicht ganz so schlimm ist wie ich befürchtet hatte, aber 10 Kilo müssen wieder weg, keine Frage.

Heutiges Wiegeergebnis: 77,2 Kilo (bei 179cm Körpergröße).

Nicht zum tot-umfallen, aber eindeutig etwa 10 Kilo mehr als mein Wohlfühl-ich-gehe-auch-gerne-im-Bikini-an-den-See-Gewicht.

Ich gebe zu, hat mich schon etwas geschockt, wie sich in den letzten Monaten die Kilos wieder rauf geschlichen haben, ganz klammheimlich. Dabei hatte ich das Gewicht jetzt ein einhalb Jahre prima gehalten.

Aber man kann wohl nicht wochenlang krank im Bett liegen, danach auch praktisch keine Bewegung haben und weiter essen, als wäre nie was gewesen... Nicht zu vergessen die Weihnachtsplätzchen meiner Mutter.

Um mich und auch alle anderen (nochmal) zu motivieren hier mein Vorher-Nachher-Bild von vor 2 Jahren. Damals hatte ich ja, wie in meinem Buch ausführlich zu lesen ;-), 35 Kilo abgenommen. Also sind die 10 jetzt ein Klacks :)



Also, ran an den Speck...

Was hab ich heute gegessen? hmmm... mal überlegen:

Frühstück: nix - bin viel zu spät aufgestanden und hatte überhaupt keinen Hunger. Ob das am Wiege-Schock lag? wahrscheinlich *zwinker*

Mittagessen: Glutenfreie Nudeln mit Tomatensoße und reichlich Streukäse (fettreduziert). Dazu noch einige EL Parmesan. Ich kann bei Käse einfach nicht widerstehen...

Abendessen: eine halbe Tafel weiße Alpia *hüstel* und ne Tasse Tee.

Liest sich irgendwie nicht besonders ausgewogen... *lach* Aber an SO einem Tag... was will man da auch...

Zu meiner Verteidigung: ich war mit den Hunden im Regen spazieren.. ein Anfang, was den Sport angeht.

Vielleicht sollte ich mir ein Sportliches Ziel setzen? Werde mir die Tage mal was einfallen lassen, was das angeht...

Liebe Grüße,
Eure Alex

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

Wow - 35 Kilo sind ja wirklich sehr beeindruckend! Ich habe mir fürs erste 20kg vorgenommen.
Wo kann man dein Buch denn finden?

Liebe Grüße, Vada

Sudda Sudda hat gesagt…

Womens Run 2010 in Köln!

Join us. Wir sind schon einige (siehe mein Blog rechts unten). Distanz wahlweise 5 oder 8 km, gehend oder joggend...

Wir wär es?

Gruß Sudda

Alexandra Sperling hat gesagt…

Köln? das is aber n gutes Stück weit weg... wann steigt denn die Sache?

Ich hatte ja den Kuhsee-Triathlon hier in Augsburg im Auge... aber bis dahin bin ich wahrscheinlich noch nicht wieder fit genug... obwoooohl *am Kopf kratz*

Sudda Sudda hat gesagt…

Voraussichtlich im August. Termine stehen noch nicht. Aber guck mal hier:

http://womensrun.runnersworld.de/women_s_run/women_s_run_2008_women_s_run_koeln.83666.htm

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch zur halben Tafel Schokolade!
Bei mir wäre es sicher die ganze geworden ;-)

Lysanthus hat gesagt…

Hallöchen!!!

ich bin durchs stöbern hier gelandet und bin schwer begeistert von Deinem Vorher/Nachher Bild!!!
WOW! Hut ab und ich bin sicher, die restlichen 10kg schaffts Du auch!
Ich bin jetzt auch "frisch" eingestiegen, habe das Projekt A gegründet unter den Scrappern und freue mich über jeden, der mal vorbei schaut!
Wünsche Dir noch eine schöne Restwoche!
LG Dani

http://lysanthus-scrap.blogspot.com/2010/01/projekt-woche-12.html

Nathalie (Bluna), Muse hat gesagt…

Liebe Alexandra!
Gerade habe ich so eine Fantasie wie wir (mehrere bloggende Ex-Moppel) gemeinsam in Bikinis an einem Baggersee auftauchen und ein bewunderndes Raunen durch die Strandgäste geht...
;-)
Alles liebe von der voll beweglichen Tante (auch in erneutem Anlauf – ich war quasi psychisch aus dem Sattel gestürzt)