Donnerstag, 21. Januar 2010

Teufels-Schokolade und PMS

Hach, wer hatte eigentlich die Idee, sowas wie Schokolade zu erfinden? Und dann noch diese fiesen "Tage vor den Tagen"?

Und WER genau hat mich geritten, ausgerechnet am Anfang dieser Zeit meinen Hintern wieder umfangmässig reduzieren zu wollen? *Kopf auf Tisch schlag*

Da liegt es nun vor mir und lacht mich verhöhnend an - das silberglänzende Papier der soeben verdrückten Tafel Weisse Schokolade. Ja, auch ich bin nicht gefeit vor solchen Anfällen. *seufz*

Vielleicht sollte ich mir mein eigenes Vorher-Nachher-Bild als Motivationshilfe an den Kühlschrank hängen - am besten in Nachbarschaft eines XXL-Vorhängeschlosses :)

Da ich mich vor und während der Tage immer fühle wie ein aufgepunptes Wahlross im 45ten Schwangerschaftsmonat habe ich beschlossen, erst mal das Ende des "Tante-Rosa-Besuchs" abzuwarten und derweil nur mässig auf die Futterzufuhr zu achten. Bringt ja alles nichts, wenn ich mir gleich an den ersten beiden Tagen den großen Frust hole...

Und wie wir ja alle wissen ist das Gefühl, dass man bei der Sache hat, das aller-aller wichtigste. Also, fertig menstruieren (hach, wie das schon klingt... *args*), schlank fühlen, weniger fressen, sporteln. So der Plan...

Mal gucken, was meine Stimmung morgen so sagt. Heute war sie erst im Keller, dann total durch die Decke und jetzt wieder unten - dank der lachenden Schoki, gepaart mit dem schlechten Gewissen, dass ich ihr nicht widerstehen konnte...

In diesem Sinne - ab ins Bettchen!
Eure Alex

2 Kommentare:

Sudda Sudda hat gesagt…

Siehste... und da bin ich ja mal wieder heilfroh, dass ich Süßes nicht gern mag. *puh*

Was aber nicht heißt, dass ich dagegen gefeit bin. Man kann auch zu viel von "Erlaubtem" essen.

Du machst das schon!

Anonym hat gesagt…

Oh je, das kommt ja echt blöd zusammen. Aber lass dich davon nicht runterziehen :)