Dienstag, 26. Januar 2010

Der Winter hat uns wieder....

So - Dienstag, es ist so weit: auch Augsburg versinkt wieder im Schnee. Eine willkommene Abwechslung, wie ich finde, wenn man an den kalten Siff der letzten Tage denkt.

So habe ich mich heute brav auf gemacht, dick verpackt mit Mütze und Handschuhen, meine Hunde an die Leine gelegt und bin los gestapft. Wer will bei dem Wetter schon Auto fahren...

Herr Rossi, der größere meiner beiden Hunde, fands natürlich tierisch lustig - Schneeflocken jagen, hinten weg rutschen, weiter hüpfen. So viel Power will ich auch mal haben. Während er also versucht, neue Hochsprung-Rekorde zu brechen (offensichtlich will er die Flocken sofort nach ihrem Austritt aus den Wolken schnappen und es interessiert ihn überhaupt nicht, dass ich am anderen Ende der Leine hin und her gerissen werde wie ein nasser, frierender Lappen), stapfe ich bibbernd mit hoch gezogenen Schultern durch die Kälte.

Weisse Winter-Wunder-Landschaft. Ja... Super schön anzusehen, aber nicht so schön durch zu laufen. Die Kälte steigt in mir hoch und ich bin froh, dass ich doch eine Mütze aufgesetzt habe. Zuerst hatte ich ja die irre Idee, ohne Kopfschutz los zu ziehen, weil man ja über den Kopf am meisten Wärme, also auch Kalorien verliert. Aber wir wollen ja abnehmen und nicht ins Gras beissen (was ja eh schwer wäre im Moment, da selbiges unter Tonnen von Schnee und Eis versteckt ist).

Heroisch stapfe ich weiter und denke dabei an meine nahende Bikinifigur. Eine Stunde und 15 Minuten dauert die winterliche Sporteinheit. Hätte ich einen Bart, er wäre inzwischen sicher abgebrochen.

So komme ich nur komplett durchnässt (ich habe trotz der saukälte tatsächlich einige Tröpfchen "oh-mein-Gott-sie-hat-sich-bewegt-Schweiß" verloren - jaja, ich weiss, hätte ich mich nicht im Herbst vom Sport verabschiedet wäre ich jetzt fitter) aber glücklich daheim an.

Noch viel größer ist das Glück, als meine Nase langsam wieder auftaut und die kleinen Eiszapfen abfallen.

Eine Tasse heißen Tees später merke ich erst, wie viel Sport das für meinen inzwischen wieder untrainierten Körper war. Erschöpft aber glücklich triffts wohl sehr genau.

An sowas soll ich mich also wieder gewäöhnen... hoffe inständig, dass das Wetter ein paar Grad wärmer wird, aber ansonsten - schön wars... :) Und jetzt eine Tafel Schoko.... *hust* ein Apfel und ein Reiskräcker. Ja, ja - man hats schon nicht leicht...

1 Kommentar:

Sudda Sudda hat gesagt…

Aber man ist schon stolz hinterher, oder?

Und man kann super schlafen.

Weiter so, der Bikini rückt näher!