Sonntag, 24. Januar 2010

Sonntag - die Couch lässt mich nicht los

Sonntag. Ich hasse Sonntage... sind sie doch die Tage, die dem widerlichsten aller widerlichen Tage voran gehen. Ja, so kann man sich auch das Wochenende mies-denken, allerdings.

Ich verpasse mir selbst einen Rüffel - ja denkt man denn sowas? *PATSCH*

So, schon besser. Also... Der heutige Sonntag war bisher recht ereignislos. Ein Minus zwei Grad kalter, grauer Januartag in Augsburg. Hab ich schon erwähnt, dass ich langsam tierisch die Schnauze voll habe von Winter? Ich bin ja sowieso schon fest davon überzeugt, dass ich schlicht Pech hatte, so früh geboren zu sein. Zu einer Zeit vor segensreichen Erfindungen wie GPS meine ich - sonst hätte mein Storch sicherlich gemerkt, dass er völlig falsch geflogen ist.

Statt in wärmere Gefilde mit Meerblick abzubiegen flog das Mistvieh damals mitten in den Ruhrpott. Kann mans glauben? Wenn ich den in die Finger bekomm gibts Storchen-Geschnetzeltes - scheiss auf die Kalorien...

Soviel zu meiner Begeisterung für das deutsche Winter-Siff-Wetter und seine verschiedenen Ausprägungen bzw. die Auswirkung auf meine Laune.

Aber ich schweife ab. Also der Sonntag... irgendwie scheint mich die Couch fest im Griff zu haben, denn ich war heute zwar kurz mit den Hunden Gassi, allerdings ein ziemlich faules "Stöckchen-werfen-und-wieder-heim-gehen", kein kilometerlanger, figurfreundlicher Spaziergang.

Wieder daheim angekommen habe ich mich in die Bequem-Klamotten (die gefährlichen mit dem Gummizug am Bund) geworfen und mich zu einem Mittagsschläfchen auf die Couch geringelt. Danach eine Tasse Tee, und seither sitze ich am Laptop und surfe vor mich hin. Schon die Tatsache, dass ich mich zu diesem Blogartikel aufraffen konnte grenzt an ein Wunder.

Eiiiiiigentlich wollte ich ja heute ins Fitness-Studio fahren, denn wozu zahle ich da jeden Monat Beitrag... mit fortschreitender Uhrzeit bin ich allerdings immer mehr davon überzeugt, dass das heute nichts mehr werden wird...

Bin seit Tagen ständig müde - ob das schon die Frühjahrs-Müdigkeit ist? Oder noch Winterschlaf? Ich hoffe, ersteres, dann wäre endlich ein Ende dieses nasskalten Dramas in Sicht. Ein Blick auf den Kalender lässt mich allerdings wenig guter Hoffnung sein, dass bald die Osterglocken blühen werden... viel wahrscheinlicher sind da noch mehrere Generationen Eisblumen im Anmarsch. Aber, wie wir ja wissen: frieren macht auch schlank.

In diesem Sinne einen schönen, gemütlichen und mit wenig schlechtem Gewissen geplagten Sonntag Abend!

Eure Alex

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein neuer Tag, ein neuer Anfang. Neue Woche? Noch besser!
Und Sonntage sind toll - finde zumindest ich :)

Sudda Sudda hat gesagt…

Sonntage sind meistens wirklich doof. Das fand ich schon als Kind, wenn man nicht mit Freunden spielen durfte und mit der Familie zusammen blieb...

SOIFZ!

Ich kann mit so viel freier Zeit irgendwie sehr wenig anfangen.

Verstehe dich also voll und ganz.