Samstag, 23. Januar 2010

Samstag, Wiegetag... die erste Woche ist rum.

So - heut ist also die erste Woche rum... Bissel bibberig war ich ja schon, als ich heute morgen auf meine Waage kletterte. Saukaltes Ding. *brrr*

So - wir erinnern uns: letzten Samstag hat mir das fiese Geräte eiskalt und ohne jegliches Mitleid ein 77,5 entgegen gedonnert. Sauding, elendes...

Nach einer Woche Stress, PMS, Schokolade (aua) und leider ohne Sport (keine Ausrede, ich bin einfach nicht dazu gekommen) heute also Wiegen. Eigentlich bin ich ja eine Verfechterin des "Anfangs- und Endgewichts-Prinzips", aber man ist ja neugierig.

Und hier kommt sie, die Zahl des Tages: 74,4 Kilo, also ein Minus von 3,1 Kilo. So viel hatte ich ehrlich gesagt bei den Schoko-Exzessen der letzten Tage nicht erwartet. Sicher einiges an Wasser, weil ich ja inziwischen von PMS zu "rote Phase" gewechselt habe.

Aber Wasser oder nicht, man fühlt sich doch gleich viel besser - vor allem mein Bauch ist schon ein wenig flacher geworden. Welche Freude...

Also, auf zu Woche zwei :) Vielleicht komme ich ja dann auch endlich mal wieder dazu, zum Sport zu gehen...

3 Kommentare:

Sudda Sudda hat gesagt…

Super! Ob Wasser oder nicht... Weg muss es. Und auch Wasser sieht unter der Haut nicht gerade sexy aus, oder?

Alexandra Sperling hat gesagt…

Joh, da hast wohl recht... ich hab mich schon ganz teigig gefühlt... das is jetzt weg.

Hoffen wir mal, dass die kommende Woche auch noch ein bissel Abwärtstrend zeigt...

stroblowski hat gesagt…

Abnehmen kann man am besten mit Bewegung und Sport. Hilfreich ist auch weniger und bewusster zu Essen. Doch mit weniger Nahrung nimmt man auch weniger wichtige Vitalstoffe zu sich, daher sind Nahrungsergänzungsprodukte oder Abnehmprodukte wie Figuactiv schon sinnvoll. Zudem bremsen diese Produkte auch den Hunger.