Montag, 8. Februar 2010

Milchreis und Nudelgerichte...

Gestern habe ich mal wieder einen richtig langen Spaziergang mit den Hunden gemacht. Unterbrochen von einem kleinen Tratsch am Wegesrand mit einer netten Reiterin, die mit ihrem Pferd entgegen kam.

Fanden meine Hunde natürlich gleich suuuuper lustig, SO ein großer Kumpel. Rudi, verfressen wie er ist, wollte natürlich gleich mal gucken, was das Pferd da am Wegesrand leckeres futtert. Umso enttäuschter sein Gesicht, als er festgestellt hat, dass der grooooße Hund, den er gerade noch so toll fand, offensichtlich nicht alle Tassen in Schrank hat, denn der frisst tatsächlich GRAS??? Sowas kann man doch nicht essen... also echt.


Rudi wandte sich schon fast angewidert ab und wir haben herzhaft gelacht. Herr Rossi wollte es natürlich, nachdem er gesehen hatte, dass der große "Hund" Rudi nichts getan hat, ganz genau wissen und schnupperte an der Nase des Pferdes. Er kroch dabei fast in dessen Nüstern. Glücklicherweise ein Pferd mit einem sehr hundefreundlichen Gemüt, der meinen neugierigen Windbeutel freundlich anschnaubte und weiter an den winterlichen Grashalmen am Wegesrand knabberte.

Gerne hätten wir noch weiter getratscht und dem vierbeinigen Treiben zugeschaut, aber die Kälte kriecht ganz schön an einem hoch, wenn man sich nicht mehr bewegt. Also haben wir uns verabschiedet und ich bin mit meinen beiden "Helden" schnell weiter marschiert, um nicht fest zu frieren.

Am Ende des Spaziergangs hatte meine Nase gefühlte -10°C (ich bin sicher, man hätte sie mir einem einzigen Schnippsen einfach abbrechen können), meine Zehen wahrscheinlich noch weniger (so viel zu "Funktionsstiefel bis -30°C *ha ha ha*), aber ich war doch sehr zufrieden mit mir und meinem Bewegungspensum.

Futtermässig gab's heute nach einem Frühstück mit Banane, Brot, einem Joghurt und einer Scheibe Brot. Mittags einen Teller Nudeln (die glutenfreien, die halten länger satt finde ich) mit Arrabiata-Soße und Thunfisch.

Abends zwei Scheiben Brot mit Ketchup (jaja, ich weiß, klingt eklig, mir schmeckt das halt und Ketchup hat wenig Kalorien ;))

Und als Snack noch einen schönen Milchreis (aus Bequemlichkeit einen fertigen) und schon war der Tag rum...

Tja, so war das heute... Mal schaun, was der Tag morgen so bringt...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hunde sind so tolle Wesen. Ich liebe sie und vergöttere sie :) Ich lese gerne über Deine Hundis :)

Mary hat gesagt…

Hihihi witzige Geschichte mit deinem Hund und dem Pferd :D!

mmmmh, lecka, was du so gegessen hast und vor allem figurfreundlich ^^.
Bin auch gegrade am abnehmen...

Alles liebe
Mary