Samstag, 29. August 2009

Ohne Strom, kein Gewicht...

Eiiigentlich wollte ich ja heute meine alte Freundin, die Waage besuchen. Hatte ich jedenfalls fest vor.

Leider hätte ich vorher noch eine passende 9V-Blockbatterie kaufen sollen. Also bin ich brav losgezogen, um eine solche käuflich zu erwerben. Und dass ich nicht umsonst zu nachtschlafener Zeit Samstag Morgens aus dem Haus rase habe ich meine beiden Hunde auch gleich mitgenommen, um ihnen ihr morgendliches Gassi zu gönnen.

Der kleinere der beiden ist übrigens schwer verschlafen und schätzt es gar nicht, vor 10 Uhr morgens aus dem Haus geschleppt zu werden.

So bin ich also los gezogen mit einem sehr aufgedrehten, freudig hüpfenden "wir gehen heute früh Gassi? Das ist lustig, ich weiss es - lustig - ja - ja - ja - ich liebe es" Herr Rossi (seines Zeichens Greyhound - für alle die, die mein Buch noch nicht gelesen haben ;-)) und einem kleinen, hinterherbummelnden und sehr muffigen Rudi. Die schwarze Wolke über seinem Kopf war deutlich zu sehen und dem unbeteiligten Beobachter bot sich ein Bild des Jammers. Er weiß schon, wie er's machen muss, dass Frauchen wie der letzte Tierquäler aussieht.

Tief hängender Kopf, traurige Hundeaugen, so lässt er sich an seinem Geschirr hinterherziehen und tut sich schrecklich leid. Einzig seine Leidenschaft für Käsewürfel wird ihm bei diesem Bühnenreifen Schauspiel zum Verhängnis, da er beim Anblick eines solchen auf der Stelle in Verzückung gerät. Von all dem Leid von vor einer Sekunde keine Spur mehr.

So also auch heute: Ich besteche kurz vor Verlassen des Gartens meinen kleinen Dramatiker mit einem Käsewürfel, beruhige seinen lebenslusigen Kumpel auch mit einem solchen und öffne das Gartentürchen. Kombi auf, Hunde verstauen, nicht den Schwanz einklemmen. Die erste Hürde ist geschafft.

Nach dem Gassigang grummelt mein Magen und irgendwie is mir schwindelig. Könnte daran liegen, dass ich gestern abend alles durcheinander gegessen habe (wollte vor dem Tag 1 der erneuten Futterreduktion doch nochmal so richtig die Sau rauslassen, was ich heute mit einem Bauch, der mehr einer Trommel gleicht, büße).

Ich mache mich also auf die Suche nach einem Bäcker. Verhängnisvollerweise komme ich dabei auch an einem neu eröffneten McDonalds vorbei. Der aufmerksame Leser ahnt bereits meine Leidenschaft für allerlei Fastfood und einer Neueröffnung kann ich ja doch nicht widerstehen.

Ich erstehe also einen Iced Kaffee Latte (wie gestern auch schon, nur ohne Kuchen) und einen Chicken Bagel, welche ich im Auto verzehre, dass ich die Türen alle auf lassen kann, um meinen beiden Langnasen ein möglichst hundefreundliches Klima im Auto zu gönnen. Nichts hechelt, alles sitzt friedlich da, ich kann also in Ruhe frühstücken:




















... hat übrigens weit besser geschmeckt als er auf dem Foto aussieht und schlägt mit unter 400 kcal zu Buche.

Nach dem Frühstücken und aufgeputscht von einem Becher wirklich starken Espressos in meinem Iced Latte stelle ich fest, dass ich jetzt ja eh kein zuverlässiges Wiegeergebnis mehr erhalte und verschiebe das Wiegen auf morgen.

Woran ich allerdings nicht gedacht habe ist, dass meine Waage auch morgen nicht mit heißer Luft funktioniert. Fällt mir gerade jetzt so während des Schreibens ein. Also auf gehts, schnell noch eine Batterie besorgen - für die WAAGE. Nicht schon wieder was versautes denken, ja? ;-)







1 Kommentar:

Nathalie (Bluna), Muse hat gesagt…

Hi Alex, ich lese mit und hoffe du bleibst jetzt dran. Bin gespannt auf dein Wiege-Ergebnis, Deine Gegenmaßnahmen und deren erneuten Erfolg (bist ja Profi...) Meine blöööööde Waage verweigert mir immernoch die 8... Aber die krieg ich dies Jahr noch - und zwar nicht erst im Plätzchenmonat Dezember. Jetzt gibts erst mal Grillwürstchen ;-)

Freue mich über Deine eifrigen Kommentare... da bloggt man nicht so allein vor sich hin, gell?

Die Tante