Samstag, 1. Januar 2011

Alle Jahre wieder: der Neuanfang

1.1.11 - also wenn DAS nicht ein Datum ist, um sich gute Vorsätze bereit zu legen und diese auch zu verwirklichen, welches dann?

Klar, ein Neujahrstag wie jeder andere auch - Silvester ist vorbei und die Füße tragen einen unweigerlich zur Waage, um sich den Beginn des Jahres so richtig zu vermiesen. Ist ja nicht so, als wären gerade an mir die Feiertage spurlos vorbei gegangen. ZU lecker das selbstgebackene Früchtebrot meiner Frau Mama, nicht zu vergessen die Vanillekipfel, Ausstecherle und der berühmt-berüchtigte Hirschbraten mit Hefeknödeln *schleck*

Nun frage ich mich, ob ich es wohl wagen kann, bereits heute ins Fitness-Studio zu gehen. Ist das ein wirklich geeigneter Termin? Zusammen mit gefühlten 1000 Neujahrs-Vorsatz-Umsetzern sich an Fitnessgeräten und Ergometern anstellen? Hmmmm... Sicherheitshalber habe ich einen Blick riskiert und bin vorhin, als ich mit den Hunden draussen, war, am Studio vorbei gefahren und habe die dortige Parkplatz-Situation abgecheckt. Ergebnis: sieht nicht so aus, als würden viele schon am Tag Null ihre Vorsätze in die Tat umsetzen. Ich könnte mich also gegen später tatsächlich hin trauen, um meinen Festtags-geplagten, leicht erschlafften Body mal wieder auf Vordermann oder besser Vorderfrau zu bringen...

Mal sehen, ob ich mich wirklich aufraffen kann. ;-)

Immerhin scheint es einige Leute zu geben, die ähnliches vor haben, denn als wir heute beim Neujahrs-Gassi waren gab es geradezu erstaunlich viele Jogger, Walker, Gassi-Geher (noch nie sind mir so viele Leute mit Hund begegnet wie heute - wo haben die denn das ganze Jahr gesteckt?) und sogar Radfahrer (bei überfrierender Nässe und -1°C ein mutiges Unterfangen).

Ich hätte ja schon auch mal wieder Lust auf Nordic Walking, nur ist es mir, ich gebe es zu, dafür zu kalt. Wetterlagen, bei denen sich Eiszapfen an der Nase bilden sind meiner Meinung nach sehr gut für Indoor-Sportarten geeignet wie oben erwähntes Fitness-Studio. Nichts gegen Skifahren, Langlauf oder einen lustigen Rodelausflug, aber als Dauer-Sport-Vorhaben nicht so meins... is einfach zu kalt *brrrrr* ;-)

In diesem Sinne einen frohen, gesunden und erschlankenden Start ins Jahr 2011!

Eure Alexandra

Keine Kommentare: