Freitag, 22. Oktober 2010

Meine Wenigkeit im SWR Nachtcafé :)

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen bekam ich einen Anruf vom SWR, ob ich nicht zum Thema "Essen - Feind oder Lebenselixier" in der Sendung mitwirken will, da ich ja ein Buch zum Thema geschrieben habe.


Da ich in letzter Zeit praktisch gar nichts werbemässig unternommen habe, weil mir aufgrund einiger laufender Projekte die Zeit fehlte, war ich doch etwas erstaunt von dem Anruf, aber natürlich auch erfreut, keine Frage.

Nach einigen Telefonaten, unter anderem mit dem Moderator der Sendung, Wieland Backes, wurde alles für mich organisiert und ich war Anfang Oktober zur Aufzeichnung der Sendung im Schloss Favorite.

Lange Rede, kurzer Sinn: heute in einer Woche ist es so weit: Die Sendung des SWR-Nachtcafé, bei der ich die Ehre habe, sie als Gast an der Bar mit meiner Geschichte zu eröffnen, wird am 29.10.2010 um 22 Uhr ausgestrahlt.

Wer also Lust hat, Alexandra Sperling mal live zu sehen sei herzlich eingeladen, die Sendung zu schauen...

Die Stimmung dort war toll - ich habe im Gespräch die Kameras total vergessen und die Zeit verflog so schnell, dass ich sogar vergaß, mein Buch zu erwähnen. Das habe ich dann noch nachgeholt und hoffe nun, dass es nicht dem Schneidetisch zum Opfer fiel...

Nach der Sendung wurden wir noch alle zusammen zu einem Abschluss-Essen ins Hotel geladen. Leider war der Fisch nicht unbedingt mein Fall, aber dafür war der Nachtisch umso leckerer ;-) Die Tischgespräche gingen recht wild durcheinander, war ja auch eine bunte Mischung an Personen, die sich da so unvermittelt getroffen hat. Es kam zu einer ganz interessanten Ansammlung von Diskussionen, die für den TV-Zuschauer sicher auch interessant gewesen wären, aber da war's ja schon vorbei. Naja, vielleicht bleibt ja der ein oder andere Kontakt bestehen, denn wie gesagt, es waren wirklich interessante Leute mit unter den Gästen.

Beste Grüße aus dem schönen Augsburg,
Alexandra

1 Kommentar:

Sudda Sudda hat gesagt…

Ja shit. Das hab ich leider nicht gesehen. Ärger! Menno!

Wird das wiederholt?

Liebe Grüße
Sudda