Freitag, 6. August 2010

Die Tartufo-Verschwörung

Freitag Abend - Zeit, mal wieder den Kühlschrank nebst Vorratsschränken ein bissel aufzustocken. Ich stapfe also mutig durch den eiskalten August-Regen. 12°C haben wir heute im sonst sonnenverwöhnten Augsburg und es hat auch nur einmal geregnet: von heute morgen um kurz vor 6 bis... naja, bis jetzt - still raining. Doch ich will ja nicht meckern, immerhin ist das Wetter ja immer so gut wie das, was man dabei an hat. Ich schaue an mir runter: Schlabberhose, eben solcher Pulli, Turnschuhe. Nicht gerade haute coture, aber für Aldi sollte das mehr als ausreichend sein und im Gegensatz zu Sandalen, die man ja im August eher tragen sollte, regnet's da nicht rein.

Ich schwinge mich also in mein Auto und diesle zu Aldi. Guter Zeitpunkt, denn der Parkplatz ist fast leer, die Suche nach einem Eingangs-nahen Parkplatz verläuft schnell und schmerzlos.



Angesichts des Wetters habe ich beschlossen, größere Einkaufs-Orgien auf ein andermal zu verschieben und jetzt nur ein bissel was für heute und morgen zu holen.
Ich husche also, mit einer Baumwolltasche bewaffnet, quasi unter dem Regen durch zum Eingang, schliddere auf dem nassen Fliesenboden mit den Armen rudernd bis vor den Brötchen-Stand, finde wieder Halt und versuche, so würdig wie möglich einfach weiter zu gehen. Verstohlen schaue ich mich um. Hat keiner gesehen... *puh*

Der Einkauf selbst ist schnell passiert: ein Beutel Vollkornbrötchen, leichter Schafskäse, ein Päckchen Hühnerbrust, eine Flasche Riesling, um der Hühnerbrust beim Braten etwas Geschmack mit zu geben, magere Schinkenwürfel, Creme fraiche, eine Tube Tomatenmark, eine Dose Mais und eine Salatschale.

Nachdem ich erfolgreich alle Naschereien und Leckerheiten umschifft habe (mein Zyklus quält mich gerade mit einem wahnsinnigen Japps auf Süßes) gehe ich auf die Kasse zu.

Kurz bevor ich die einzige geöffnete Kasse erreiche kommt eine Dame von der Seite und schiebt ihren Wagen genau vor meiner Nase ans Kassenband. Wäre ja nicht weiter wild gewesen, wäre dieser Einkaufswagen nicht mit dem Monatseinkauf für eine 4 köpfige Familie gefüllt gewesen. Sogar unterhalb des eigentlichen Einkaufswagens hatte die Frau zwei Bananenkartons, vollgestopft mit Lebensmitteln, deponiert.

Etwas geknickt stelle ich mich mit meinem halb vollen Baumwollbeutel brav hinten an. Da die Frau meinen Mini-Einkauf sehr wohl gesehen hatte und mir mit einem fetten "HA - DU darfst jetzt warten"-Grinsen den Weg abgeschnitten hatte verzichte ich darauf, mich mit der Frage, ob ich wohl vor könnte, selbst zu erniedrigen. Außerdem hab ich's ja nicht wirklich eilig, draussen is eh nass und überhaupt. Wer sich ärgert verliert.

Hinter mir stellt sich ein junger Mann in die Schlange, dessen Einkauf noch magerer ausfällt als meiner, er hat nur irgendwas im Arm.

Gefühlte 2 Stunden später ist endlich so viel Platz, dass ich meine Sachen aufs Band packen kann. Ich nehme also einen dieser Kundentrenner, die man ja brav benutzt, dass nicht Lieschen Schmidt versehentlich die Radieschen von Karlheinz Mustermann bezahlt, und reihe meinen Einkauf aufs Band. Die Dame vor mir hat meine Selbstbeherrschung auf eine harte Probe gestellt, scheint sie doch für eine Horde Schokoladesüchtiger Nasch-Freaks einzukaufen: Schokolade, Kekse, Chips, Pudding, Studentenfutter, noch mehr Schokolade, Gummibärchen. Aldi hat ein sehr breit gefächertes Angebot an Süßigkeiten. Die Krone bilden 4 (in Worten: VIER) 500g-Packungen Tartufo, die Aldi gerade im Rahmen seiner italienischen Wochen anbietet und um die ich seit Erscheinen dieses Angebots immer wieder rum schleiche.

AUMMMM... ich bin stark... und schlank... und ich brauche keine Süßigkeiten....

Ich versuche, meinen Blick von dem Leckereien, die die Dame einkauft abzulenken, während mein Magen, mein Diät-Reptil (Lokalisiert im Hinterkopf, links hinten) und natürlich mein Hormonspiegel Zeter und Mordio schreien und eindringlich nach Süßem verlangen.

Ich drehe mich also zu dem jungen Mann hinter mir um und was sehe ich? Die einzigen beiden Artikel, die er kauft sind WAS? Genau: Zwei Packungen Tartufo.

Ich wittere Verschwöööörung!!! Das kann doch kein Zufall sein! Süßigkeiten überall... und dann auch noch Tartufoooo *WAAAAAAHHH*

Gut, das ist eventuell etwas übertrieben *zwinker* Dennoch gestehe ich, dass ich fast gesabbert hätte, als ich durch die Folie das leckere Tartufo gesehen habe.

Ich bin froh, als ich endlich dran bin, zahlen kann und mich wieder in mein Auto verkrümle. Tapfer, tapfer, denn ich habe dem Drang widerstanden, dem jungen Mann eine Packung seiner Leckerei zu entreissen und ich bin auch nicht nochmal ins Aldi rein, um Süßigkeiten zu kaufen.

Nun sitze ich hier, schreibe davon und mir läuft schon wieder das Wasser im Munde zusammen. Glücklicherweise habe ich noch eine Tafel Schokolade. Ich hole mir also ein Rippchen. Wenig Schokolade ist ja auch kein Problem... nur ne ganze Tafel oder eine Packung Tartufo wäre wohl keine so gute Idee gewesen.

Morgen, ja morgen werde ich mal wieder ins Fitness-Studio gehen! Jawoll! Dann vergeht nämlich auch der Japps nach Süßem :)

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Uuuui, da hast Du aber ein fettes Lob verdient!!! Tolle Story, richtig gut beschrieben und so mitten aus dem Alltag. Weiter so, sehr gut :-)

Ermutigende Grüße

Moni