Samstag, 3. Juli 2010

Heiß und Fett(ig)

Es ist warm. Jeder hat's schon gemerkt, alles schwitzt und stöhnt. Is ja nicht so als hätten wir jetzt gefühlte 30 Monate Winter erst erfolgreich hinter uns gebracht und dann auf einmal diese Affenhitze. *puh*


Ich sitze hier im Büro und träume von lauen 23 Grad, einer sanften Brise und schwappendem Meerwasser, das zart meine Knöchel umspült. Die Realität? Schon jetzt, kurz nach halb 10 morgens, 30 Grad im Büro, von Brise oder gar Meerwasser keine Spur. Hat Praktiker nicht grad mal wieder ne Rabatt-Aktion? Mist, stimmt. Prozente für alles, was KEINEN Stecker hat. Klimageräte haben aber einen. Ob ich den Rabatt bekomme, wenn ich den Stecker einfach mit einer Kneifzange abzwicke und nachher wieder hin bastel? ;-) Wohl eher nicht... Ausserdem vertrage ich Klimaanlagen-Luft so schlecht, macht die Nasenschleimhäute so trocken.

Gut, ich leide unter den Temperaturen deutlich weniger als zu Moppel-Zeiten, fühle mich aber heute irgendwie angeschwollen. Meine Knöchel sind irgendwie rund und auch der Rest - nix mit Bikini... Ich sollte wieder mehr Sport machen - und gestern abend die Pizza? Ich darf gar nicht dran denken *mistmistmist*

Dennoch überlege ich, ob ich die Arbeit heute nicht nach draussen verlege. Der gestrige Versuch mit meinem neuen Internet-Stick nebst Flatrate für's überall-Internetten war ein Erfolg. Kann ja nicht sein, dass jemand auch nur 10 Minuten im Freien verbringt und dabei weder bloggt noch twittert noch seine eMails abrufen kann - und ich mach auch noch mit. Schöne neue Welt ;-) Ich könnte also einfach irgendwo unter einen Baum hocken und die liegen gebliebenen Mappen fertig gestalten, die der Kunde am Montag haben will.

Verlockend... Noch viel verlockender: Eiscafé, bissel Passanten beobachten, Seele baumeln lassen. Nur dass mir besagter Kunde dann am Montag den Kopf abreissen wird.

Ich verschiebe das Raus-Gehen auf Mittags (NOCH ist es hier so weit erträglich, aber spätestens ab 14h fängt mein Gehirn an zu kochen und ich muss eh raus) und werde mich jetzt, ob brav, oh brav, meiner Arbeit zuwenden.

Keine Kommentare: